PARTICIPATION de Lorenza Mondada au projet „Data-sharing skills in corpus-based research on talk-in-interaction (CHORD-talk-in-interaction)"

Swissuniversities bewilligt im Rahmen der „Swiss Open Research Data Grants“ das Projekt „Data-sharing skills in corpus-based research on talk-in-interaction (CHORD-talk-in-interaction)“ mit einem Budget von 150’000.- CHF. Das Projekt fragt danach, wie komplexe audiovisuelle Aufnahmen von Gesprächen aufbereitet und bearbeitet werden müssen, um sie in Form von Open Research Data (ORD) optimal für die wissenschaftliche Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Von der Universität Basel sind Prof. Dr. Lorenza Mondada (Französische und Allgemeine Sprachwissenschaft) und Prof. Dr. Martin Luginbühl (Deutsche Sprachwissenschaft) an diesem Projekt beteiligt. Das Projekt startet am 1. April 2023.